Krankenversicherung Vergleich Seite mit Onlinerechner Krankenversicherung Vergleich Onlinerechner Krankenversicherung Vergleich und Einführung Krankenversicherung Vergleich - Kontakt Webseite Kontakt Krankenversicherung Vergleich - Verantwortliche Person Angaben Impressum


Krankenversicherung Vergleich Forum

Nach was rechnen sich die montlichen Beiträge?

Pflegezusatzversicherung, Pflegeversicherung, Pflegetagegeld, Pflege, Pflegegeld, Pflegetagegeldversicherung, private Pflege Versicherung, ...

Nach was rechnen sich die montlichen Beiträge?

Beitragvon Kobil am Di 14. Okt 2008, 20:31

Nach welchen Faktoren wird der Beitrag in der privaten Pflegezusatzversicherung gerechnet?
Spielt auch mein Beruf eine Rolle?

Vielen Dank im Voraus :?:
Kobil
 
Beiträge: 2
Registriert: Di 14. Okt 2008, 20:12

Re: Nach was rechnen sich die montlichen Beiträge?

Beitragvon Claudia am Di 21. Okt 2008, 17:07

Guten Abend Kobil,

die Beiträge der privaten Pflegezusatzversicherung rechnen sich nach Höhe des Tagessatzes der Pflegezusatzversicherung, dem Eintrittsalter und Geschlecht der versicherten Person. :)
Claudia
Moderatorin auf Vergleich.in
Claudia
 
Beiträge: 25
Registriert: Sa 4. Okt 2008, 14:10

Re: Nach was rechnen sich die montlichen Beiträge?

Beitragvon Kobil am Di 9. Dez 2008, 20:51

Muss ich den zum Arzt oder irgendwelche Gesundheitsfragen beantworten?
Ich habe leichte Diabetis, muss ich das irgendwo angeben und hat dies eventuell Auswirkungen auf den Beitrag der Pflegezusatzversicherung ?
Kobil
Kobil
 
Beiträge: 2
Registriert: Di 14. Okt 2008, 20:12

Re: Nach was rechnen sich die montlichen Beiträge?

Beitragvon Claudia am Di 12. Mai 2009, 11:54

Hi Kobil,

wenn Du Dir eine Pflegeversicherung absichern möchtest, müssen Gesundheitsfragen beantwortet werden.
Manche Gesellschaften bieten Kurzfragen an, manche Gesellschaften haben die große Gesundheitsprüfung (inklusive Größe, Gewicht und alle Krankheiten im ambulanten sowie stationären Bereich, Psychotherapie etc.). Manche Gesellschaften haben keine Gesundheitsfragen, dafür eine sehr lange Wartezeit, bis der Tarif in Leistung bei Pflegefall tritt.

Diabthes kann Auswirkungen auf den Beitrag haben, muss aber nicht. Das entscheidet jede Gesellschaft anders und richtet sich nach Deinen Angaben und wird Rückfrage bei Deinem Hausarzt halten. Jede Gesellschaft hat nun 3 Möglichkeiten zu reagieren:

1) Sie nimmt den Antrag wie vereinbart an.
2) Sie verlangt einen Risikozuschlag und stellt Dir somit einen neuen Antrag, den Du annehmen oder ablehnen kannst.
3) Sie verlangt einen Risikoausschluß von Diabethes und DU kannst wieder wählen, ob Du das willst oder nicht.

Gruß
Claudia
Claudia
Moderatorin auf Vergleich.in
Claudia
 
Beiträge: 25
Registriert: Sa 4. Okt 2008, 14:10


Zurück zu Private Pflegezusatzversicherung

cron