Krankenversicherung Vergleich Seite mit Onlinerechner Krankenversicherung Vergleich Onlinerechner Krankenversicherung Vergleich und Einführung Krankenversicherung Vergleich - Kontakt Webseite Kontakt Krankenversicherung Vergleich - Verantwortliche Person Angaben Impressum


Krankenversicherung Vergleich Forum

Beitragsrückerstattung

Private Krankenversicherung, Krankenversicherung, Krankenvollversicherung, Vergleich private Krankenversicherung, ...

Beitragsrückerstattung

Beitragvon mamba am Do 27. Nov 2008, 20:27

ich interessiere mich für eine Private Krankenversicherung.
Dabei habe ich festgestellt, dass es große Unterschiede in der Beitragsrückerstattung gibt.
Mich würde es freuen wenn mir jemand diese 3 Fragen beantworten könnte.

Wie hoch sind denn die Beitragsrückerstattungen ?
Von was sind Beitragsrückerstattungen abhängig ?
Wann gib es denn die Auszahlung der Beitragsrückerstattung ?

Danke
mamba
 
Beiträge: 1
Registriert: Do 27. Nov 2008, 20:19

Re: Beitragsrückerstattung

Beitragvon Claudia am Fr 19. Dez 2008, 20:14

Hallo Mamba,

:( sorry für die späte Antwort.
Hier nun deine Antworten.

Die Beitragsrückerstattung ist von Tarif zu Tarif der jeweiligen Gesellschaft abhängig. Manchhe zahlen nach 1 Jahr, manche erst ab dem 2. Jahr. Manche zahlt einen Monatsbeitrag, andere wieder nur einen halben und manche Tarife erhöhen die BRE (Beitragsrückerstattung) jedes Jahr, wa der Versicherte leistungsfrei war.

Die Beitragsrückerstattung ist von der Leistungsfreiheit (keine Einreichungen von Arztrechnungen) abhängig. Aber auch hier gibt es Gesellschaften, die bei geringen Arztrechnungen die BRE auszahlen, wenn dieser Betrag größer ist als der leistungsbetrag. Dafür steigt die BRE in Monatsbeiträgen dann nicht im darauf folgenden Jahr, sondern beginnt von Anfang wieder. Sprich: 1. leistungsfreies Jahr.

Die BRE wird meistens im Juli nach Vollendung des 1. leistungsfreien Jahr gezahlt.
Claudia
Moderatorin auf Vergleich.in
Claudia
 
Beiträge: 25
Registriert: Sa 4. Okt 2008, 14:10


Zurück zu Private Krankenversicherung

cron