Krankenversicherung Vergleich Seite mit Onlinerechner Krankenversicherung Vergleich Onlinerechner Krankenversicherung Vergleich und Einführung Krankenversicherung Vergleich - Kontakt Webseite Kontakt Krankenversicherung Vergleich - Verantwortliche Person Angaben Impressum


Krankenversicherung Vergleich Forum

Kann ich mich als Student privat versichern?

Private Krankenversicherung, Krankenversicherung, Krankenvollversicherung, Vergleich private Krankenversicherung, ...

Kann ich mich als Student privat versichern?

Beitragvon Simone77 am Do 20. Nov 2008, 08:39

Ich bin Student. Kann ich mich Privat Kranken versichern und was kostet so etwas ungefähr. ich bin 20 Jahre alt.
Simone
Simone77
 
Beiträge: 1
Registriert: Do 20. Nov 2008, 08:33

Re: Kann ich mich als Student privat versichern?

Beitragvon Claudia am Mo 22. Dez 2008, 08:48

Hallo Simone77,

als Student kann sich jeder privat absichern. Diese Absicherung hängt jedoch von der Vorversicherung ab. Sind sie bisher gestzlich pflicht versichert oder in der beitragsfreien Familienversicherung, ist eine private Abicherung nicht möglich.

Wenn Sie freiwillig bei der gesetzlichen Krankenkasse versichert sind, ist eine Private möglich. Sie kündigen die freiwillige Krankenversicherung mit einer 2 monatigen Kündigungsfrist. Für Studenten bieten die Gesellschaften einen günstigen Studentbeitrag an. Als Nachweis dient die Immatrikulationsbescheinigung.
Claudia
Moderatorin auf Vergleich.in
Claudia
 
Beiträge: 25
Registriert: Sa 4. Okt 2008, 14:10


Zurück zu Private Krankenversicherung

cron