Krankenversicherung Vergleich Seite mit Onlinerechner Krankenversicherung Vergleich Onlinerechner Krankenversicherung Vergleich und Einführung Krankenversicherung Vergleich - Kontakt Webseite Kontakt Krankenversicherung Vergleich - Verantwortliche Person Angaben Impressum


Krankenversicherung Vergleich Forum

Wie kann ich Pflegekosten von 4000,-- Euro absichern?

Pflegezusatzversicherung, Pflegeversicherung, Pflegetagegeld, Pflege, Pflegegeld, Pflegetagegeldversicherung, private Pflege Versicherung, ...

Wie kann ich Pflegekosten von 4000,-- Euro absichern?

Beitragvon cola am Di 3. Feb 2009, 18:56

Hallo,
ich habe von einem Freund, dessen Vater im Pflegeheim ist, gehört, dass er Kosten von 4000,-- Euro im Monat hat.
Wie könnte ich diese Kosten in Griff bekommen?
Vielen Dank für Ihre Hilfe.
cola
 
Beiträge: 1
Registriert: Di 3. Feb 2009, 18:45

Re: Wie kann ich Pflegekosten von 4000,-- Euro absichern?

Beitragvon Claudia am Fr 17. Apr 2009, 12:05

Hallo Cola,

Die Kosten einer Heimunterkunft im Pflegefall können so in den Griff bekommen werden:

1) Als Pflegefall entscheidet ein unabhängiger Gutachter vom medizinischen Dienst die Pflegestufe. Je nach Pflegestufe und Art der Pflege (ambulante, häusliche oder stationäre Pflege) zahlt die Krankenkasse in Anlehnung an die eingestufte Pflegestufe das Pflegegeld/ Sachleistung.

2) Oben genannter 1. Punkt gilt nur als Grundversorgung und reicht nicht aus. In allen Fällen ensteht eine finanzielle Versorgungslücke. Diese kann durch eine private Pflegezusatzversicherung gemindert werden. Es wird eine private Pflegezusatzversicherung abgeschlossen. Sie Höhe bestimmen Sie, max. jedoch 70% von Nettogehalt.
WICHTIG: Sie müssen in aller Regel Gesundheitsfragen beantworten. Krankenheiten oder ähnlichen können zur Ablehnung oder einem Zuschlag führen. Auch das Eintritssalter spielt eine große Rolle. Deshalb gilt auch hier: Je früher der Abschluss erfolgt, umso günstiger sind die Beiträge.
Claudia
Moderatorin auf Vergleich.in
Claudia
 
Beiträge: 25
Registriert: Sa 4. Okt 2008, 14:10


Zurück zu Private Pflegezusatzversicherung

cron