Krankenversicherung Vergleich Seite mit Onlinerechner Krankenversicherung Vergleich Onlinerechner Krankenversicherung Vergleich und Einführung Krankenversicherung Vergleich - Kontakt Webseite Kontakt Krankenversicherung Vergleich - Verantwortliche Person Angaben Impressum


Krankenversicherung Vergleich Forum

Angebot von meiner Krankenkasse

Zahnzusatzversicherung, Zahnversicherung, Krankenzusatzversicherung, Zahnersatz, Zahnbehandlung, Kieferorthophädie, ...

Angebot von meiner Krankenkasse

Beitragvon Susi420 am Di 7. Okt 2008, 07:25

Von meiner Krankenkasse habe ich ein Angebot zur Zahnzusatzversicherung bekommen.
Haben solche Angebote Vorteile?
Susi420
 
Beiträge: 1
Registriert: Di 7. Okt 2008, 06:50

Re: Angebot von meiner Krankenkasse

Beitragvon Hans Martin Barho am Mi 8. Okt 2008, 17:36

Hallo Susi 420,
die gesetzlichen Krankenkassen (GKV) bieten seit geraumer Zeit auch Tarife der früheren "Gegner", nämlich der Privaten Krankenversicherung (PKV) an, da die "Lücken" der gesetzlichen Leistung immer größer werden.
Allerdings kocht wieder jede gesetzliche Krankenversicherung Ihr eigenes "Süppchen" und bietet einen eigens gemachten Tarif an, der bei den PKVs so nicht erhältlich ist.
Problematisch, Sie haben keine Auswahl unter verschiedenen , z. B. Zahnzusatzversicherungen.
Das Hauptproblem ist, daß die Tarife dann auch nur bei dieser GKV zu erhalten ist. Sollten Sie die GKV wechseln wollen können Sie den Zusatztarif im Regelfall nicht ohne Einschränkungen oder Mehrtbeitrag weiterführen.
Grundsätzlich muss ich Ihnen davon abzuraten, solche Spezialtarife bei der GKV zu kaufen.
Sie bekommen auf dem PKV-Markt, Ihren Vorstellungen entsprechend, den für Sie richtigen Tarif. Nützen Sie dazu den Krankenversicherungsvergleich, vergleich. in. um Ihre Auswahl zu treffen.
Hans Martin Barho
Moderator auf Vergleich.in
Hans Martin Barho
 
Beiträge: 10
Registriert: Sa 4. Okt 2008, 13:47


Zurück zu Zahnzusatzversicherung

cron