Krankenversicherung Vergleich Seite mit Onlinerechner Krankenversicherung Vergleich Onlinerechner Krankenversicherung Vergleich und Einführung Krankenversicherung Vergleich - Kontakt Webseite Kontakt Krankenversicherung Vergleich - Verantwortliche Person Angaben Impressum


Krankenversicherung Vergleich Forum

ich werde 20 jahre alt

Zahnzusatzversicherung, Zahnversicherung, Krankenzusatzversicherung, Zahnersatz, Zahnbehandlung, Kieferorthophädie, ...

ich werde 20 jahre alt

Beitragvon zahnblombe am Mi 4. Mär 2009, 18:26

Guten Abend,

ich habe eine Zahnzusatzversicherung abegesichert mit einem Jugendbeitrag. Mein Berater sagte mir damals, das sich die Beiträge ändern, wenn ich 20 Jahre alt bin. In diesem Jahr ist es soweit. Was passiert nun genau? Werden meine Beiträge teurer?

Danke und schönen Abend.
Zahnblombe
zahnblombe
 
Beiträge: 1
Registriert: Mi 4. Mär 2009, 18:16

Re: ich werde 20 jahre alt

Beitragvon Claudia am Mo 20. Apr 2009, 11:04

Hallo Zahnblombe,

es ist richtig, das Deine Zusatzversicherung mit Erreichen des 21. Lebensjahres an den Erwachsenenbeitrag angepasst wird. Du wirst automatisch angeschrieben, ein besonderes Kündigunsgrecht gibt es nicht.
Allerdings kann unter Umständen bei einigen Versicherungen der günstigere Ausbildungsbeitrag weiterhin zum Tragen kommen, wenn Du noch in Ausbildung bzw. Studium bist. Dazu musst Du ein Deinen Ausbildungsvertrag bzw. Immatrikulationsbescheinigung mit einem formlosen Anschreiben an Deine Krankenversicherung senden mit der Bitte um die Umstellung in den Ausbildungstarif.
Durch den Nachweis der Ausbildungsbescheinigung wird Dein Beitrag solange in den günstigen Ausbildungsbeitrag umgestellt - immer voraus gesetzt, das Versicherungsunternehmen, wo Du versichert bist, bietet das an.
Claudia
Moderatorin auf Vergleich.in
Claudia
 
Beiträge: 25
Registriert: Sa 4. Okt 2008, 14:10


Zurück zu Zahnzusatzversicherung

cron