Krankenversicherung Vergleich Seite mit Onlinerechner Krankenversicherung Vergleich Onlinerechner Krankenversicherung Vergleich und Einführung Krankenversicherung Vergleich - Kontakt Webseite Kontakt Krankenversicherung Vergleich - Verantwortliche Person Angaben Impressum


Krankenversicherung Vergleich Forum

Bezahlt Signal Iduna am meiner Kunstofffüllung?

Zahnzusatzversicherung, Zahnversicherung, Krankenzusatzversicherung, Zahnersatz, Zahnbehandlung, Kieferorthophädie, ...

Bezahlt Signal Iduna am meiner Kunstofffüllung?

Beitragvon flyer am Fr 13. Feb 2009, 19:41

Hallo,
eine kurze Frage, bezahlt meine bei Ihnen abgeschlossene Zahnzusatzversicherung, wenn eine Zahnblombe ausgetauscht werden muss und ich gerne statt Amalgan eine Keramik bzw. Kunststofffüllung hätte?
Ich habe von der Signal Iduna die Zahnzusatzversicherung Komfort Zahn abgeschlossen.

Mit freundlichen Grüßen
Flyer
flyer
 
Beiträge: 1
Registriert: Fr 13. Feb 2009, 19:30

Re: Bezahlt Signal Iduna am meiner Kunstofffüllung?

Beitragvon Claudia am Mo 20. Apr 2009, 12:02

Hallo Flyer,

eine Zahnfüllung fällt unter Zahnbehandlung. Die SIGNAL IDUNA bietet den Tarif Z50/3 in ihrem Komforttarifen grundsätzlich mit an. Wenn im Antrag allerdings dieser Tarif abgewählt wurde, besteht keine Möglichkeit, diese Kosten erstattet zu bekommen.
Allerdings kann der Tarif nach versichert werden. Es gelten 8 Monate Wartezeit. Dazu muss ein Antrag auf Nachversicherung bei der SIGNAL IDUNA gestellt werden. Es darf keine laufende, bekannte Behandlung bestehen und nach Ablauf der Wartezeit besteht Versicherungsschutz:

50% der verbleibenden Restkosten bei Zahnbehandlung (Füllung, Propylaxe sowie professionelle Zahnreinigung)
50% der verbleibenden Restkosten bei Zahnersatz
50% der verbleibenden Restkosten bei Kieferorthopädie

Viele Grüße
Claudia
Moderatorin auf Vergleich.in
Claudia
 
Beiträge: 25
Registriert: Sa 4. Okt 2008, 14:10


Zurück zu Zahnzusatzversicherung

cron