Krankenversicherung Vergleich Seite mit Onlinerechner Krankenversicherung Vergleich Onlinerechner Krankenversicherung Vergleich und Einführung Krankenversicherung Vergleich - Kontakt Webseite Kontakt Krankenversicherung Vergleich - Verantwortliche Person Angaben Impressum


Krankenversicherung Vergleich Forum

Kündigungsfrist

Zahnzusatzversicherung, Zahnversicherung, Krankenzusatzversicherung, Zahnersatz, Zahnbehandlung, Kieferorthophädie, ...

Kündigungsfrist

Beitragvon huber76 am Sa 4. Okt 2008, 13:43

Hallo,
ich bin seit einiger Zeit auf der Suche nach einern Zahnversicherung.
Ich habe die vielen Tarife durchwühlt, und auch Ihren Onlinevergleich genutzt, dabei ist mir aufgefallen, dass viele Tarife und Versicherer Laufzeiten von 2 Jahren und mehr haben.

Ist das so üblich ?

Vielen Dank für Ihre Antwort !
huber76
 
Beiträge: 1
Registriert: Sa 4. Okt 2008, 12:30

Re: Kündigungsfrist

Beitragvon Hans Martin Barho am Mi 8. Okt 2008, 17:49

Hallo huber76,
tasächlich ist die Vertragsdauer der verschiedenen Anbieter von Zusatzversicherungen unterschiedlich. Diese dauert je nach Gesellschaft mindestens 1 Jahr oder maximal 3 Jahre. Nach der Mindestvertragsdauer sind die Versicherungen mit einer Kündingungsfrist von 3 Monaten zum Kalenderjahresende oder 3 Monate zum Versicherungsjahresende kündbar, auch wieder unterschiedlich je nach Versicherungsgesellschaft. Dies steht natürlich in den Versicherungsbedingungen.
Meines Erachtens sollte dies Ihre Entscheidung bei der Auswahl des für Sie richtigen Tarifes nicht beeinflussen. Denn erfahrungsgemäß "begleitet" Sie dieser Zusatztarif viele Jahre.
Hans Martin Barho
Moderator auf Vergleich.in
Hans Martin Barho
 
Beiträge: 10
Registriert: Sa 4. Okt 2008, 13:47


Zurück zu Zahnzusatzversicherung

cron