Krankenversicherung Vergleich Seite mit Onlinerechner Krankenversicherung Vergleich Onlinerechner Krankenversicherung Vergleich und Einführung Krankenversicherung Vergleich - Kontakt Webseite Kontakt Krankenversicherung Vergleich - Verantwortliche Person Angaben Impressum


Krankenversicherung Vergleich Forum

fehlender Zahn oder doch nicht?

Zahnzusatzversicherung, Zahnversicherung, Krankenzusatzversicherung, Zahnersatz, Zahnbehandlung, Kieferorthophädie, ...

fehlender Zahn oder doch nicht?

Beitragvon Nilson am Di 3. Feb 2009, 14:50

hallo,
bei manchen Zahnzusatzversicherungen wird nach fehlenden Zähnen gefragt.
Ist den ein gebrochener Zahn über dem Kieferknochen ein fehlender Zahn und bekomme ich für einen solchen Zahn Versicherungsschutz?
Danke Nilson
Nilson
 
Beiträge: 1
Registriert: Di 3. Feb 2009, 14:43

Re: fehlender Zahn oder doch nicht?

Beitragvon Claudia am Mi 4. Mär 2009, 18:32

Hallo Nilson,

ein gebrochener Zahn über dem Knochen ist kein fehlender Zahn, da die Zahnwurzel noch immer vorhanden ist.
Als fehlender Zahn muss dieser nicht eingettagen werden. Jedoch haben fast alle Tarife eine allgemeine Wartezeit von 8 Monaten und diese hat volle Gültigkeit.
Besteht für den fehlenden Zahn bereits vor Antragstellung einer Krankenzusatz Versicherung ein Kostenvoranschlag oder hat der Zahnarzt eine Behandlungsbedürftigkeit fest gestellt und vermerkt, so ist diese ausgeschlossen. Dies gilt für alle Tarife aller Gesellschaften. Diese schließen eine bei Antragstellung bekannte Behandlung immer aus.

Ich hoffe, ich konnte Dir helfen und sorry für die späte Antwort.
Claudia
Claudia
Moderatorin auf Vergleich.in
Claudia
 
Beiträge: 25
Registriert: Sa 4. Okt 2008, 14:10


Zurück zu Zahnzusatzversicherung

cron