Krankenversicherung Vergleich Seite mit Onlinerechner Krankenversicherung Vergleich Onlinerechner Krankenversicherung Vergleich und Einführung Krankenversicherung Vergleich - Kontakt Webseite Kontakt Krankenversicherung Vergleich - Verantwortliche Person Angaben Impressum


Krankenversicherung Vergleich Forum

Brillenzusatzversicherung und Zahnzusatzversicherung

Zahnzusatzversicherung, Zahnversicherung, Krankenzusatzversicherung, Zahnersatz, Zahnbehandlung, Kieferorthophädie, ...

Brillenzusatzversicherung und Zahnzusatzversicherung

Beitragvon snickers am Fr 28. Nov 2008, 07:12

im vergleichsrechner von http://www.vergleich.in habe ich einen tarif der signal iduna gefunden. der tarif bietet neben zahnersatz auch brillen leistungen sowie kurtagegeld und auslandskrankenversicheurng an. da ich brillen träger bin find ich den tarif recht interessant für mich. die prämie ist gut.
ist ein solcher tarif zu empfehlen, oder hat es einen haken?

der snickers
snickers
 
Beiträge: 1
Registriert: Fr 28. Nov 2008, 07:02

Re: Brillenzusatzversicherung und Zahnzusatzversicherung

Beitragvon Claudia am Fr 19. Dez 2008, 20:04

Guten Abend Snicker,

was meinst Du mit Haken?

In jedem Fall ist der Tarif zu empfehlen. :D Die tarifliche Leistung in dem Tarif Komfortzahn beträgt 165,00 Eur. Immer bei Sehschärfenveränderung von 0,5 Dioptrien, bei Vorleistung der GKV /gesetzliche Krankenkasse) oder aller 3 Kalenderjahre. Es wird kein Unterschied zwischen Brille und Kontaktlinse gemacht.

Der Zahnersatz beträgt 20% vom Rechnungsbetrag. Hier gibt es in den ersten 4 Jahren Höchsterstattungsgrenzen, ab dem 5. Jahr sowie bei Unfällen entfallen diese.

Die Auslandsreisekrankenversicherung sichert zu 100% die medizinisch notwendige ambulante, zahnärztliche sowie stationäre Behandlung ab. Hier gibt es keine Wartezeit.

Das Kurtagegeld beläuft sich auf 8,25 Eur für 28 Tage aller 3 Kalenderjahre und bezieht sich auf eineb stationären Aufenthalt, nicht auf den ambulanten.

Wichtig. Es gelten in diesem Tarif die allgemeinen Wartezeiten von 3 Monaten sowie im Zahnbereich 8 Monate.
Claudia
Moderatorin auf Vergleich.in
Claudia
 
Beiträge: 25
Registriert: Sa 4. Okt 2008, 14:10


Zurück zu Zahnzusatzversicherung

cron