Krankenversicherung Vergleich Seite mit Onlinerechner Krankenversicherung Vergleich Onlinerechner Krankenversicherung Vergleich und Einführung Krankenversicherung Vergleich - Kontakt Webseite Kontakt Krankenversicherung Vergleich - Verantwortliche Person Angaben Impressum


Krankenversicherung Vergleich Forum

Zahnersatz trotz Bahndlung angeraten ?

Zahnzusatzversicherung, Zahnversicherung, Krankenzusatzversicherung, Zahnersatz, Zahnbehandlung, Kieferorthophädie, ...

Zahnersatz trotz Bahndlung angeraten ?

Beitragvon poldi am Do 27. Nov 2008, 20:40

mein Zahnarzt meinte ich muss einen Zahn ersetzen.
Kann ich eine Zahnzusatzversicherung noch für diesen Fall abschließen?
Bekomme ich dann für die vorgesehene Zahnbehandlung Geld von dern Versicherung?
poldi
 
Beiträge: 1
Registriert: Do 27. Nov 2008, 20:31

Re: Zahnersatz trotz Bahndlung angeraten ?

Beitragvon Claudia am Fr 19. Dez 2008, 19:00

Guten Abend Poldi,

In den Anträgen befindet sich immer eine Frage nach laufenden, medizinisch notwendigen,
und / oder konkret angeratenen Behandlungen. In Ihrem Fall trifft dies zu.
Der Zahn soll gezogen werden und Ihr Zahnarzt hat vielleicht auch schon den Ersatz durch ein Implantat mit Ihnen besprochen, dies ggf. auch bereits in Ihrer Patientenkartei vermerkt.

Alle bereits vor Antragstellung notwendigen Maßnahmen sind nicht mehr " nachträglich " versicherbar.
Für den bei Ihnen noch anstehenden Maßnahmenkatalog werden Sie keine Zusatzversicherung mehr
finden können. Wenn Sie das Implantat für später ggf. einmal notwendig werdende Ersatz- oder Reparaturmaßnahmen oder für abweichende Versorgungsformen mitversichert wissen wollen, müssten Sie mit der Antragstellung bis nach Abschluss der Behandlungen warten.
Wenn Sie dann einen Antrag stellen und alle Fragen gewissenhaft verneinen können, ist der zum Zeitpunkt der Antragstellung bereits vorhandene Zahnersatz für später notwendig werdende Behandlungsmaßnahmen mitversichert.

In jedem Fall ist es vorteilhaft, trotz einer bekannten Behandlung eine Zusatzversicherung abzuschließen. Die laufende Behandlung ist zwar ausgeschlossen. Aber alle zukünftigen Behandlungen sind nach einer Wartezeit von 8 Monaten abgesichert.
Claudia
Moderatorin auf Vergleich.in
Claudia
 
Beiträge: 25
Registriert: Sa 4. Okt 2008, 14:10


Zurück zu Zahnzusatzversicherung

cron