Krankenversicherung Vergleich Seite mit Onlinerechner Krankenversicherung Vergleich Onlinerechner Krankenversicherung Vergleich und Einführung Krankenversicherung Vergleich - Kontakt Webseite Kontakt Krankenversicherung Vergleich - Verantwortliche Person Angaben Impressum


Krankenversicherung Vergleich Forum

welche Zahnzusatzversicherung ?

Zahnzusatzversicherung, Zahnversicherung, Krankenzusatzversicherung, Zahnersatz, Zahnbehandlung, Kieferorthophädie, ...

welche Zahnzusatzversicherung ?

Beitragvon Delta am Di 18. Nov 2008, 22:40

Hallo,
ich möchte eine Zusatzversicherung für meine Zähne abschließen.
Gesetzlich bin ich beider BKK versichert.
Welche Zahnzusatzversicherung würden Sie mir empfehlen?
mfg
delta
Delta
 
Beiträge: 1
Registriert: Di 18. Nov 2008, 22:32

Re: welche Zahnzusatzversicherung ?

Beitragvon Claudia am Mi 26. Nov 2008, 18:59

Hallo Delta,

vielen Dank für Ihre Anfrage,
Auf Grund der Vielzahl verschiedener Erstattungen, Bedürfnisse und Wünsche, ist es schwer, eine genaue Antwort zu geben.
In erster Linie müssen Sie sich darüber Gedanken machen, für welchen Bereich Sie Leistungen suchen.

Wollen Sie nur reinen Zahnersatz absichern auf der Basis der gesetzlichen Krankenkasse (einfache Regelversorgung, den Festkostenzuschuss prozentual erhöhen, maximal verdoppeln), dann sind Sie mit einem Tarif wie z.B. Dent Fest der Signal oder CEZ 10 der Continentalen gut beraten.

Für darüber hinaus gehende Leistungen also abweichende
oder andersartige Versorgung wie z.B. Keramikkrone statt Metallgusskrone,
ggf. Versorgung durch Implantate, diese Leistungen finden Sie u. a.
in den Tarifen Z 100 der ARAG, ZG der Barmenia oder Top der CSS Versicherung.

Ergänzend ist zu klären, welche Leistungsspunkte Sie versichert wissen möchten,
nur Leistungen für Zahnersatz ( Brücke, Krone, Inlay, Implantat , Prothese )
oder auch Leistungen für Zahnbehandlung ( Mehrkosten für Kunststoffüllungen etc. )
Zahnreinigung, ggf. Parodontitisbehandlung etc.
Diese Leistungen finden Sie z.B. nur noch in den Tarifen ARAG Z 100 oder CSS Top oder dem Dent Max. Wobei manche dieser Tarife die regelmäßige Führung des Bonusheftes vorraus setzen.

Weiterhin besteht die Möglichkeit der Absicherung von Brillenzuzahlungen, Heilpraktikerleistungen, Medikamentzuzahlungen, physikalische- medizinische Behandlungen (Massage, Fango), Hilfsmittel sowie stationäre Wahlleistungen. Auch hier gibt es eine Vielzahl von Tarifen verschiedener Gesellschaften.

Sicher spielt beim Abschluss einer Krankenzusatzversicherung auch die Gesundheitsfragen eine Rolle. Was wird abgefragt und in welchem Umfang.
Also keine leichte Entscheidung, deshalb empfehle ich immer das persönliche Gespräch. Rufen Sie uns an, wir helfen Ihnen weiter. Die Hotline lautet: 07462/371401. :D
Claudia
Moderatorin auf Vergleich.in
Claudia
 
Beiträge: 25
Registriert: Sa 4. Okt 2008, 14:10


Zurück zu Zahnzusatzversicherung

cron